Drucken

CURLSYS-Haarschneidetechnik

Vorzüge der CURLSYS® - Technik im Überblick

CURLSYS® - die Premiumtechnik sowohl für Locken als auch für glatte Haare

McLean CURLSYSBrian McLean heisst der Erfinder der Schnitttechnik CURLSYS®. Für dieses Haarschneidekonzept hat er europaweit ein Patent erhalten. Darauf aufmerksam wurde ich durch einen Bericht in einer grossen Fachzeitung. Da mein Beruf meine Leidenschaft ist, absolviere ich regelmässig Fortbildungen bei Brian Mclean. Mit dieser revolutionären Schnitttechnik CURLSYS® die in der Friseurwelt als ein absolutes Novum beschrieben wird, hat für mich eine ganz neue Ära begonnen.

Das Haar wird dabei nicht als Masse, sondern jede Strähne bzw. Lockenbündel einzeln mit einer speziellen Schere geschnitten. Dadurch entsteht nicht nur eine doppelte Lockenpracht, sondern auch eine doppelte Fülle. Gerade auch sehr feines Haar profitiert von dieser Technik. Umgekehrt angewandt ist es möglich aus glatten, schweren und dicken Haaren eine bis dahin nie erreichte Leichtigkeit und somit angenehmem Kopfgefühl dank geringerem Haargewicht zu erreichen. Das Haar erhält dadurch eine optische Struktur und hängt nicht mehr einfach nur lasch am Kopf. Ob verschiedene Bob-Varianten, ob frech oder fransig lässig ins Gesicht. Mit dieser Technik sind wunderschöne, individuelle Kombinationen machbar. Alles ist möglich- von klassisch bis avantgardistisch. Das Zauberwort heisst Lebendigkeit und Struktur.

 

li.style.flower Coiffure Frieda auf CURLSYS®